26. Int. Ritzenseelauf

Vergangenen Sonntag fand der 26. Int. Ritzenseelauf, veranstaltet vom LC Saalfelden, bei perfekten Laufbedingungen statt.
Bereits der Nachwuchs lieferte Bomben-Ergebnisse ab.
Elissa Hirschbichler musste sich in der Klasse WU8 (1100m) in einem packenden Finish der 2. Platzierten nur hauchdünn geschlagen geben und belegte den 3. Rang.
Daniel Hirschbichler, der große Bruder, feierte in der Klasse MU14 (2120m) mit über einer Minute Vorsprung, in einer Zeit von 8:26, den Klassensieg.
Die älteste im Bunde, Leonie Hirschbichler, sicherte sich in der Klasse WU16 (4240m) mit gar mehr als 2 Minuten Vorsprung, mit einer Zeit von 17:31, in souveräner Manier den Sieg.
Auch der Hauptlauf (6360m) war fest in SC Leogang Händen - Cornelia Stöckl-Moser holte sich in 24:23 locker den Tagessieg. Sie war die absolut Schbellste an diesem Tag (Damen und Herren!!). Somit sicherte sie sich auch den Titel der Saalfeldner Stadtmeisterin und verhalf ihrer Damenstaffel (Pinzgauer Rennschnecken) mit Ulrike Moser und Juliane Rettenwender zum Sieg in der Damenwertung.
Leider nicht am Start war Andreas Stöckl, der sich bereits eine Woche vorher im Training einen 2 fachen Bänderriss im Sprunggelenk zuzog und daher nicht, wie geplant, Ende Oktober beim Frankfurt Marathon starten kann.
Wir gratulieren sehr herzlich zu diesen tollen Resultaten und wünschen alles Gute für die weiteren Saisonrennen bzw. eine gute und schnelle Genesung.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren